Aikido-Union Schleswig-Holstein e.V.


Liebe Aikidoka, sehr geehrte Besucher,

in meiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender der Aikido-Union Schleswig-Holstein e. V. (AUSH) begrüße ich Euch/Sie sehr herzlich auf unseren neuen Web-Seiten. Nach einer gewissen "Anlaufphase" stehen jetzt wieder informative und interessante Web-Seiten zur Verfügung. Es wurde viel im Hintergrund gearbeitet und ich finde, es hat sich gelohnt. An dieser Stelle mal ein großes Lob an unsere stillen Helfer!

Dennoch sind wir offen für Veränderungen und Anregungen und freuen uns über jede Kritik, damit diese Seiten auch weiter mit Leben gefüllt werden können.

Die AUSH wurde am 24. Juli 2002 gegründet und ist ein demokratisch strukturierter Landesverband für Aikido. Er wird in allen Funktionen und Bereichen ehrenamtlich geführt, ihm gehören ausschließlich gemeinnützigge Aikido-Vereine und Sportvereine mit Aikido-Abteilungen an.

Allen Mitgliedern und Interessierten wünsche ich viel Spaß auf diesen Seiten und natürlich auch beim Aikido-Training. Es würde mich freuen, wenn wir uns mal auf einer der zahlreichen Matten in oder außerhalb von Schleswig-Holstein sehen.


Dr. Björn Rahlf
(1. Vorsizender der AUSH)



DAN-Prüfungen des AVD

+++ 08/09 Juli 2017 - Bundeslehrgang des AVD in Büdelsdorf mit anschliessender Dan-Prüfung +++

Während des Bundeslehrgangs in Büdelsdorf hat die Prüfungskommission des AVD, bestehend aus SF Konrad Hugger (4. Dan Aikido), SF Thorsten Illiger (3. Dan Aikido) und SF Dr. Björn Rahlf (5. Dan Aikido) den Prüflingen Ralf Appel (Preetzer TSV von 1861 e.V. ) den 2. Dan Aikido und Sven Ketelsen (TSV Owschlag von 1920 e.V.) den 1. Dan Aikido verliehen.

Für mehr Infos klickt auf den Link :)



(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken